Unterwegs im Traummobil
Erinnerungen schaffen!

10. - 14.06-2020 Oberbrombach/Hunsrück


Wir sind zu endlich mal wieder 4 unterwegs und haben uns deshalb einen Platz ausgesucht, wo wir im Vorfeld reservieren konnten. Bei dem vielen Betrieb muss man ja froh sein, überhaupt irgendwo freitags oder an den langen Wochenenden unterzukommen und da wollten wir auf "Nummer Sicher" gehen.

Wir sind auf dem sehr schönen Hunsrück-Höhenplatz in Oberbrombach, nahe Idar-Oberstein gelandet.

Das Wetter ist eigentlich ganz gut vorhergesagt, sodass wir auch die Moppeds im Schlepptau haben und mal an die Mosel fahren wollen.

Mittwochs passiert nicht mehr viel, Einrichtung und dann wird erzählt, gegrillt und ein kleine Hunderunde gelaufen. Matzi und Oskar müssen sich ja schliesslich auch richtig begrüßen.

Der Platz ist abends voll....



11.06. Donnerstag

Nach dem Frühstück wir erst mal die Sangria vorbereitet, die es am Freitag abends geben soll. Dafür schnippeln Sabine und ich fleissig Orangen, Äpfel und Zitronen. Diese vielen Vitamine werden dann mit dem Glühwein haltbar gemacht und in die Kühlbox verfrachtet, wo sie bis Freitag Abend ausruhen können ;-).

Dann steht Moppedfahren auf dem Programm! Wir wollen den Erbeskopf erkunden! Das Hunsrückhaus ist leider geschlossen und auch die Aussichtsplattform ist gesperrt, aber wir haben auch so eine Traumaussicht auf die Umgebung! Das lohnt sich! Auf dem Rückweg halten wir noch an einem kleinen Käse-Verkaufshäuschen von einem Demeter-Hof. Auf Vertrauensbasis kann man hier Käse, Frischkäse, Grillkäse und ein wenig Wurst erwerben. Alles sehr lecker!

Abends macht Sabine für uns alle Hamburger! Seeeehr lecker!



12.06. Freitag

Wir wollen an die Mosel, Bernkastel-Kues ist unser heutiges Ziel. Eine schöne Motorradstrecke führt uns durch den Hunsrück bis an die Mosel. Wir sind noch vor Mittag in Bernkastel. Wir schlendern ein wenig durch die Gassen und bereits nach den ersten paar Metern bleiben Jochen und ich an einem schönen Geschäft stehen, in dem Schieferplatten nach Wunsch beschriftet werden. Ich finde diese Idee einfach toll und da wir dringend noch eine Hausnummer brauchen ( wir wohnen ja auch erst 12 Jahre in unserem Haus ....) lassen wir uns eine Schieferplatte anfertigen. Das dauert 1 Stunde. Mittlerweile ist es ganz schön voll geworden in den engen Gassen.

Uns ist das zuviel, ich hüpfe noch schnell in eine Apotheke ( Matze humpelt :-( ) und kaufe Arnikasalbe und dann gehen wir ans Moselufer. Hier hält sich der Betrieb in Grenzen und wir können in Ruhe unsere Pommes oder Brat/Currywurst zu uns nehmen. Sabine und Jürgen fahren danach zurück zum Stellplatz, Jochen und ich müssen noch ein bisschen Zeit rumbringen bis unsere Hausnummer fertig ist und so fahren wir noch ein halbes Stündchen an der Mosel entlang. Als wir wieder in Bernkastel-Kues ankommen, platzt der Parkplatz aus allen Nähten, auch am Ortsrand stehen die Autos schon kilometerlang! Jochen holt nur schnell die Hausnummer ab, ich warte am Mopped und dann geht es direkt zurück zum Stellplatz, wo wir es uns nach einer kleinen Humpel-Matzerunde gemütlich machen. Abends hat dann die Sangria ihren Einsatz! Sehr lecker!




13.06. Samstag

Heute lassen wir es ruhig angehen. Jürgen möchte unbedingt Idar-Oberstein sehen, obwohl wir ihm mehrfach versichert haben, dass es dort nix zu sehen gibt. Wir lassen uns breitschlagen und starten gegen Mittag, Sabine bleibt lieber am Wohnmobil. Nach einer kleinen Irrfahrt finden wir einen Parkplatz und schauen uns das Örtchen an. Nix zu sehen gibt es hier. Alles öde und trist. Noch nichtmal eine Imbissbude können wir entdecken, daher geht es relativ zeitnah wieder Richtung Wohnmobile. Jochen und ich fahren nochmal zum Käsehäuschen und decken uns mit etwas Grill-und Frischkäse ein.

Wie immer machen wir es uns abends gemütlich und schon ist das laaaange Wochenende um!